Bernhard Peter
Ladakh
vom Khardung-la nach Khardung (3)

Erste Vegetation wird wieder sichtbar, Vieh weidet an den Hängen, der erste Asphalt wird als Erleichterung für die Bandscheiben begrüßt, die Erde hat uns wieder. Der nächste Ort, der erreicht wird, ist Khardung, nach diesem Ort hat der Paß Khardung-la seinen Namen. Es ist einer der höchsten und kältesten Orte in Ladakh, nicht nur wegen der absoluten Höhe, sondern weil er auf der nördlichen Schattenseite der Ladakh-Kette liegt.

von Leh hoch zum Khardung-la - Khardung-la (1) - Khardung-la (2) - vom Khardung-la nach Khardung (1) - vom Khardung-la nach Khardung (2) - vom Khardung-la nach Khardung (3) - von Khardung ins Tal des Shyok (1) - von Khardung ins Tal des Shyok (2) - von Khardung ins Tal des Shyok (3) - von Khardung ins Tal des Shyok (4)

Ladakh-Hauptseite

Literatur, Links und Quellen
Andere Länderessays lesen
Home

© Copyright / Urheberrecht Text, Graphik und Photos: Bernhard Peter 2008
Impressum