Bernhard
Peter
Fukuchiyama,
Burg Fukuchiyama-jo (2)
Westseite des Tenshu
Ostseite mit Ko-tenshu im Hintergrund
Choki-Schrein
Blick von Nordosten auf den Dai-Tenshu
Dobei mit Schießscharten für Gewehre
Stützkonstruktion an den Dobei-Wällen
Kutsuki-Wappen mit 4 (1:2:1) Fensterrauten am Choki-Schrein-Tor
Ostseite mit Eingang zum Museum
Ostseite des Tenshu
Wehrgang mit Klappläden am Dai-Tenshu
abwechselnd dreieckige und rechteckige Schießscharten, Klappläden
Die hölzerne Außenfassade kaschiert hervorragend die moderne bauliche Wahrheit darunter: Beton.
Ishigaki aus weitgehend unbearbeiteten Steinen
Übergang vom Steinsockel zum ersten holzverkleideten Geschoß am Tenshu
Tenshu-dai, Sockel des Dai-Tenshu
westlicher Teil des Honmaru
Westseite des Dai-Tenshu
behauene Steine in Zweitverwendung an der empfindlichen Kante
Wachhaus
Dai-Tenshu von Westen
Dai-Tenshu von Südwesten
Ishigaki mit perfekter Packung der unbearbeiteten Steine
Ko-Tenshu mit Verbindungskorridor zum Dai-Tenshu
links: Eingang in den Hauptturm, rechts Ko-Tenshu von Westen
Je weniger behauen die verwendeten Steine, desto stärker die Neigung der Böschung
Rekonstruktion eines Dobei mit abwechselnd dreieckigen und rechteckigen Schießscharten
Blick vom Burghügel über die moderne Stadt nach Nordwesten
Blick vom Burghügel über die moderne Stadt nach Norden
Auf dem Kanaldeckel (Manhoru-no-futa) der Stadt Fukuchiyama wird die wiederaufgebaute Burg Fukuchiyama-jo dargestellt, davor eine Gruppe tanzender Menschen in traditioneller Kleidung, die mit den charakteristischen Kopfbedeckungen den Odori-Tanz aufführen, mit erhobener Hand und seitwärts schwingendem Bein, z. B. anläßlich des Festes Dokkoise Matsuri. Dieser Tanz hat seine Wurzeln in der Zeit, als die Burg der Stadt erbaut wurde.
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